Über mich

Walter Heinrichs

 

Metallbaumeister

Europäischer Schweißfachmann

öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger der Handwerkskammer Aachen für das Metallbauer Handwerk



 

 

- öffentlich bestellter und vereidigter

   Sachverständiger für das Metallbau-Handwerk


 

 

- Geschäftsführer der Heinrichs Stahl- und

   Metallbau GmbH


 

 

- Inhaber Deutsche Metallbau Akademie


- Vorsitzender der Fachgruppe

   Stahlbau/Schweißen beim Fachverband Metall

   NRW


-  Stellvertretender Vorsitzender der Fachgruppe

   Metallbau beim Fachverband Metall

   NRW


- Mitglied im Meisterprüfungsausschuss der

   Handwerkskammer Aachen


 

 

- Mitglied im Netzwerk "Zuhause sicher" in

   Zusammenarbeit mit dem LKA


- Fachbuchautor im Charles Coleman Verlag


- Publizist und Autor in diversen Fachzeitschriften wie "M&T", "metallbau", "metall-markt"


 

Kurzvita

 

Ich wurde am 01.09.1969 im Eifeldorf Monschau geboren. Nach meiner Ausbildung zum Bauschlosser und Schmied, legte ich 1993 meine Meisterprüfung im Metallbauer Handwerk ab und wurde auch Europäischer Schweißfachmann. Im Jahr 1995 machte ich mich mit einem eigenen Betrieb, der Heinrichs Stahl und Metallbau GmbH, selbstständig. Seit 2001 bin ich von der Handwerkskammer Aachen öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger und erstelle Gerichts- und Privatgutachten. Außerdem betreue und überwache ich laufende Bauprojekte und berate meine Kunden schon im Vorfeld! Meine Tätigkeit führe ich stets objektiv, unparteiisch und unabhängig aus. Über 30 Jahre Berufserfahrung aus der Praxis für die Praxis.